Feierlichkeiten zum 25-jährigen BiG-Jubiläum

Am 1. Februar hat das BiG seinen 25. Geburtstag gefeiert.

Gratulation_Kollegen

Gratulation der Kolleginnen und Kollegen

Am frühen Vormittag wurden Mitarbeiter und Teilnehmer zum Firmengeburtstag beglückwünscht.

Von 11:00 bis 12:30 Uhr würdigten Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung die Leistungen des Bildungszentrums in Greifswald.

Grußworte hielten Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe, Landrätin Dr. Barbara Syrbe und die Vorsitzende des Bildungsbeirats Prof. Dr. Dagmar Braun. Der Festredner war Dr. Wolfgang Blank, Präsident der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern.

Wirtschaftsminister Harry Glawe

Landrätin Dr. Barbara Syrbe

Prof. Dr. Dagmar Braun

Dr. Wolfgang Blank

AOLYMPUS DIGITAL CAMERAnstelle von Geschenken brachten die Gäste eine Spende für den Kunstwerkstätten e.V. mit. Den symbolischen Scheck dafür nahm Jana Lehrkamp in Empfang.

Anschließend besuchten die Gäste die Werkstätten und Fachkabinette beim „Tag der offenen Tür“.